Drachenstübli bei der Spenglerei Wanner in Wölflinswil



Betriebsferien

Mini Beiz, dini Beiz

Willkommen im Drachenstübli in Wölflinswil

Öffnungszeiten

Wochenendspezialitäten

Drachenstüblispezialitäten

Wildschweingrill / Spannferkelgrill

Tischgrill

Geplante Feste und Dinner im Drachenstübli

Spontan musizierende Gäste im Drachenstübli

Videos von den ersten Festen im Drachenstübli

Drachenbahn

Fotos / Oldtimer- und Motorradtreffen im Drachenstübli

Standort Drachenstübli

Newsletter

Links

Kontakt

Kunstspenglerei
 








 


Drachenbahn

Das Drachenstübli hat nicht nur für die Erwachsenen das Besondere, auch den Kindern wird etwas geboten.
Kleiner Kinderspielplatz Rutschbahn, Schaukel, künstlichen Tieren und der Drachenbahn für Gross und Klein.
Alle Teile dieser Bahn wurden von Michael Kuhn aus Angermünde und mir, Roger Wanner mit einem riesigen Aufwand für das Drachenstübli gebaut. Schienenmaterial, Lokomotiven, Wagons, Trafos, Beleuchtungen usw. wurden von Michael für die Bahnrealisierung gestiftet. Die Jubiläumsbahn war ein Geschenk von Marcel Leirer aus Aesch BL. Die gesamten Umgebungsarbeiten mit einigen Tonnen Material in Gesteinsform wurden von mir gemacht.
Die 2. asiatische Windmühle, die Wölflinswiler Kirche und die Burg mit Ziehbrücke und rauchendem Kamin wurden von mir hergestellt und elektrifiziert. Die Beleuchtung wurde von Michael aus Angermünde gemacht. Die ganzen Figuren auf der Burg und in der restlichen Anlage wurden von Michael gesponsort.
Die Drachenbahn ist ein Prunkstück das man gesehen haben sollte.Das anschliessende Video zeigt die Bahn im jetzigen Stand vom Januar 2014